29. Apr 2009

Kat. Hörbuch, Radio, Top | 2 Kommentare

Der Mann ohne Eigenschaften – komplett

robert-musil2

20 Stunden

Robert Musils großes Werk “Der Mann ohne Eigenschaften” könnte man unter jene Werke einreihen, die “weltberühmt und ohne Leser” sind, schreibt der Bayerische Rundfunk. Das ist bedauerlich, denn man findet heute nicht mehr viele Bücher, die zum Nachdenken anregen. Gewiss, es erfordert Konzentration, vielleicht auch manchmal Mühe – aber zum Glück gibt es noch immer genügend Menschen, die im Literaturbereich nicht ständig “Fast Food” haben möchten. Wie auch immer: Die Hörspielversion des BR ist eine gute, eine vernünftige, eine interessante Alternative zum gedruckten Werk. Ideal, wenn man einen Spaziergang durch Wälder oder ein verlängertes Wochenende auf einer Nordseeinsel plant. Satte 20 Stunden Hörzeit sind da entstanden – und stehen kostenlos, gesammelt, den Download als MP3-Dateien erwartend auf der Runkfunkseite zum Abholen bereit.

Keine verwandten Artikel gefunden.

  1. So viel ich weiss, handelt es sich hierbei um einen “Remix”; der Inhalt ist sehr stark gekürzt. Auch wenn das “Hörspiel” von hoher Qualität ist, empfehle ich, zunächst das Buch zu lesen.

    Hier wurden keine unwesentlichen Details weggelassen, sondern wunderschöne, lange Textpassagen.

  2. Ergänzung: das Hörbuch mit komplettem Inhalt umfasst 35 Stunden und 40 Minuten auf 2 MP3-CDs.

    Quelle http://www.perlentaucher.de/buch/17959.html

Trackbacks/Pingbacks

  1. links for 2009-05-10 | Hörbuch- und Podcast-Blog - [...] Der Mann ohne Eigenschaften - komplett | Ohrient (tags: Kostenlose-Downloads) [...]

antworten:

Ohrient.de