24. Apr 2009

Kat. Hörbuch, Top | 2 Kommentare

Dostojewski – Der Spieler

Download

Download

Kostenlos kann man zur Zeit eine gekürzte Ausgabe von Fjodor M. Dostojewskij “Der Spieler” als MP3-Dateien downloaden. Das Literatur-Café bietet diese in Zusammenarbeit mit dem dtv-Verlag an. Der Sprecher ist Wolfgang Tischler, Schauspieler und Kabarettist. 1866 erschien dieser Roman über den süchtigen Spieler erstmals, doch an Aktualität hat er in all der Zeit – leider – nie verloren: Die Hauptperson Aleksej Iwanowitsch ist zwar an den Tischen der Spielcasinos zu Hause, aber die Beschreibung trifft auf jede intensive Sucht zu. Dostojewski wusste, wovon er schrieb: kurz zuvor hatte er in Baden-Baden sein ganzes Vermögen verspielt …

Keine verwandten Artikel gefunden.

  1. Birgit Junge sagt:

    Ich brauche es für meine Psychoanalyse

  2. saban demirel sagt:

    eins meiner Lieblingsbücher

Trackbacks/Pingbacks

  1. links for 2009-05-10 | Hörbuch- und Podcast-Blog - [...] Dostojewski - Der Spieler | Ohrient (tags: Kostenlose-Downloads) [...]

antworten:

Ohrient.de