30. Nov 2007

Kat. Programm | 0 Kommentare

Elke Heidenreich: Lesen! – Orientzyklus kostenlos

lesen-heidenreich.jpgBei der nächsten Sendung “Lesen!” mit Elke Heidenreich (am 7. 12. 07) ist auch der ausgezeichnete “Orientzyklus” von Karl May dabei. Die aufwändige WDR-Hörspielproduktion, die die ersten 5 Wüsten-Bände (die Erlebnisse von Kara Ben Nemsi mit dem kleinen Hadschi Halef Omar) umfasst, hat viel Lob erhalten.
Und da gibt eine besondere Weihnachtsüberraschung: Die Box mit den 12 CDs kostet im Buchhandel oft fast 80 Euro (bei Amazon ca. 50 Euro), was ja schon ein größerer Posten in der Haushaltskasse ist. Doch der WDR-Rundfunk sendet die vollständige 11-Stunden-Version nach Weihnachten: am 27., 28. und 29. Dezember kann man die Folgen hören – und natürlich mitschneiden. Denn dank des Internets kann man ja den WDR-Sender überall in Deutschland empfangen und mit beliebigen Tools für den persönlichen Gebrauch speichern. Feine Sache.
In der Dezember-Sendung “Lesen!” ebenfalls dabei: “Sturm” von Nicholas Shakespeare – ebenfalls als Hörbuch erschienen.
Und noch
Edvard Hoem: “Die Geschichte von Mutter und Vater”
Irmtraud Morgner: “Amanda”
Simone de Beauvoir: “Eine gebrochene Frau”
Honoré de Balzac: Romane und Erzählungen
Johannes Willms: “Balzac – Eine Biographie”

Keine verwandten Artikel gefunden.

antworten:

Ohrient.de