22. Mai 2009

Kat. Hörbuch, Top | 0 Kommentare

Fragen Sie den Papagei

schwarzer Krimi

schwarzer Krimi

Vor vielen Jahrzehnten einmal standen die “Parker”-Krimis in den Regalen jeder Bahnhofsbuchhandlung. Wobei Parker, dessen Vorname nie bekannt wurde, böse ist. Sehr böse. Viele der Bücher sind verfilmt worden, dann wurde es ruhig um die Parker-Figur, denn der Zeitgeist hatte sich geändert. Nun verstarb der Autor, Richard Stark alias Donald E. Westlake, im vergangenen Jahr – sein letzter Parker-Roman “Fragen Sie den Papagei” wird veröffentlicht und liegt auch als Hörbuch vor.
Parker, nach einem Banküberfall auf der Flucht, von Hunden gehetzt,  findet in Tom Lindahl – einem Außenseiter mit Papagei – einen Verbündeten. Lindahl glaubt, in Parker jemanden gefunden zu haben, der ihm hilft, seinen alten Arbeitgeber, eine Pferderennbahn, auszurauben. Aber es läuft keineswegs alles nach Plan …
Originell – reinhören lohnt sich!

Richard Stark: Fragen Sie den Papagei
Verlag: Jumbo Neue Medien
4 CDs, ca. 23 Euro

Keine verwandten Artikel gefunden.

antworten:

Ohrient.de