26. Jul 2008

Kat. Podcasttipp | 0 Kommentare

Funkkolleg: Wer wir sind

funkkolleg-psychologie-hr2.gifÜber die Funkkollegreihen “Die Kunst des Erzählens” und “Erlebnis Zuhören” hatte Ohrient ja schon berichtet. Ab Oktober 2008 startet die neue Sendereihe, diesmal aus dem Bereich Psychologie: “Wer wir sind und wie wir sein könnten”. Zum Inhalt schreibt der Hessische Rundfunk:

Die 26 Halbstunden-Sendungen gliedern sich in vier Kapitel:

* Wie wir uns die Welt konstruieren
* Wie wir werden, was wir sind
* Wie wir unser Zusammenleben arrangieren
* Wie wir an unsere Grenzen kommen

Das klingt spannend, vor allem aber: Wiederum werden die Folgen via Podcast abrufbar sein – man muss also nicht vor dem Radiogerät sitzen, sondern kann sich bequem auf dem Weg zur Arbeit die MP3-Dateien anhören.

Keine verwandten Artikel gefunden.

antworten:

Ohrient.de