29. Dez 2007

Kat. Podcasttipp | 0 Kommentare

Podcast: Die Entstehung des Korans

islam-koran.jpgIn der aktuellen Ausgabe bringt der SPIEGEL die Titelgeschichte “Der Koran – das mächtigste Buch der Welt”. Der Artikel ist interessant geschrieben und macht vielleicht manchem Leser Lust darauf, etwas mehr über den Islam zu erfahren. Denn unser (Medien-)Bild über diese religiöse Richtung wird doch sehr einseitig durch politische Vorgänge und Interessen geprägt. Der SWR hatte dazu eine Reihe gesendet “Islam – so nah, so fern”. Auf der entsprechenden Webseite sind eine ganze Reihe von interessanten Audio-Dateien zu entdecken, z. B. “Jesus im Islam” oder “Der Weg ist das Ziel. Porträt einer Gruppe von Sufi-Anhängern”. Explizit über die Entstehung des Korans gab es in der Reihe “SWR2 – Wissen” eine eigene Sendung, die aber nur noch über Podster zugänglich ist: anhörendownloaden.

Keine verwandten Artikel gefunden.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Allgemeine Fragen zu Religionen - f - [...] nur ganz kurz am Rande: hier kann man sich eine Sendung zur Entstehung des Korans herunter laden! Podcast: ...

antworten:

Ohrient.de