21. Feb 2009

Kat. Hörspiel, Top | 0 Kommentare

Saxonia: Die Sachsen-Satire

ubu-rex-saxoniaWir schreiben das Jahr 2020 – und Sachsen hat wieder einen König. So jedenfalls ist es dem Hörspiel “Ubu Rex Saxonia” von Peter Eckhart Reichel zu entnehmen (nach dem Bühnenstück Ubu Roi von Alfred Jarry). Durch Vetternwirtschaft und andere Widrigkeiten löste sich die Wirtschaft des Freistaats in Luft auf, so dass das Volk entschied: Wir wollen wieder einen König haben! Kazimir heißt er nun, aber die eigentliche Hauptfigur ist sein Regierungsspecher Ubu. Ziemlich feige und machtbesessen setzt Ubu allerlei Intrigen in Gang bis hin zum Staatsstreich, mit dem er Erfolg hat. – Ein höchst skurilles Science-Fiction-Historien-Drama, an dem man dank der musikalischen Untermalung und den abwechslungsreichen Sprechern seine Freude haben kann.

2 CDs, ca 20,- Euro.
Hörbuchedition Words & Music
Hörprobe

Keine verwandten Artikel gefunden.

antworten:

Ohrient.de