28. Nov 2007

Kat. Hörbuch | 0 Kommentare

Terry Pratchetts „Schweinsgalopp“ auf Pro 7

terry-pratchett.jpgTerry Pratchett wurde durch seine “Scheibenwelt”-Romane berühmt – ein buntes Fantasy-Reich, das sich in allen Facetten über unzählige Bände erstreckt. Viele sind inzwischen als Hörbücher mit Sprechern wie Rufus Beck, Dirk Bach und Peer Augustinski erschienen. Zu Weihnachten passt natürlich hervorragend der Band “Schweinsgalopp”, der von “dem Dicken” handelt, dessen Schlitten von Schweinen gezogen wird, der aber plötzlich verschwunden ist (Hörprobe). Genau diese Folge wurde in zwei Teilen verfilmt und wird auf Pro 7 am 25. 12. 2007 gesendet (Teil 1 um 15:30 Uhr, Teil 2 um 17:30 Uhr).
Wer diesen unverwechselbaren Autor noch nicht erlebt hat, dem sei dieser 60-minütige Video-Podcast ans Herz gelegt.

//Nachtrag: In dem Programmzeitschriften werden die Sendungen unter dem englischen Titel “Hogfather” angekündigt.

Keine verwandten Artikel gefunden.

antworten:

Ohrient.de