23. Feb 2008

Kat. Podcasttipp | 1 Kommentar

Wie kann man ein Mädchen beeindrucken?

lilipuz-wdr.gifAlso eigentlich hatte ich darüber berichten wollen, dass der WDR-Kindersender “Lilipuz” am 15. 2. eine Sendung brachte, in der “Podcasting für Kinder” erklärt wird (Download hier). Ja, die Sprecherin gibt sich Mühe und das ist auch ein lobenswerter Versuch. Jedoch, lieber Autor des Beitrags, wie Kinder sprechen und denken – da scheinst Du noch ein bisserl Nachholbedarf zu haben. Sonst würdest Du nicht 5-jährigen empfehlen, die “Podcast-URL in die Adresszeile des Browsers” einzutippen :-) Egal, der gute Wille zählt.
Immerhin bin ich dadurch auf eine Lilipuz-Reihe gestoßen, die sich “Herzfunk” nennt. Die Themen der einzelnen Folgen lassen aufhorchen:

“Warum ist es mir peinlich, wenn meine Familie mich beim Duschen sieht?”
“Warum sind Mädchen meist in größere Jungen verliebt?” (Nebenbei, ich bin 1,86 m groß ;-) )
“Wie kann man ein Mädchen beeindrucken?”
“Was ist ein Spanner?” usw.

Die Sendereihe kann als Podcast bezogen werden, aber mit den Downloads sollte man nicht zu lange warten. Denn eigentlich wollte ich die Episode “Was soll ich machen, wenn ein Mädchen mit mir gehen will?” vom 16. 11. 2007 vorstellen. Doch die liegt wohl schon nicht mehr auf dem Server. Schade. So werde ich wohl oder übel weiterhin unschlüssig in der Gegend herumstehen, wenn mich ein Mädchen anspricht … ;-)

Keine verwandten Artikel gefunden.

  1. kanns einfach ich steh zum beispiel auf jungs die keine angst haben und einfach mit mir reden und nich immer im mitelpunkt stehen wollen also sprich mit ihr:-)

antworten:

Ohrient.de